Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01
Current character set: utf8

Hendrik Kissel

Alter: 52 Jahre
Ort: Berlin, Berlin, Deutschland
Reisebereitschaft: nein
Geht nicht, gibt`s nicht!
Wo hast du deine Ausbildung gemacht? Was sind deine Erfahrungen als Theologe?
Ich habe in einer ökumenischen Lebensgemeinschaft Theologie studiert. Nachdem ich vier Jahre als Streetworker tätig war, habe ich 2 Jahre berufsbegleitend Theologie nachgelegt: Ich wollte Pastor werden. Mit Begeisterung war ich seitdem in außergewöhnlichen Bereichen: Gemeindepastor in traditionellen, aber engagierten Gemeinden, Landesjugendpastor und viele Jahre an der Planung Ev.Kirchentage involviert. Seit 2009 bin ich wieder Gemeindepastor in Berlins und aktiv in der Ratsleitung des Ökumenischen Rates von Berlin-Brandenburg.

Was zeichnet dich als Redner aus? Bist du mehr der traditionelle oder unkonventionelle Typ? Oder sogar beides?
Ich rede frei und ohne Rednerpult. Die Menschen blicke ich beim Sprechen an und gestalte dabei den Ablauf zwar traditionell, aber für alle Beteiligten modern und lebensnah. Mit oder ohne Talar, der Gottesdienst ist immer persönlich und hochkonzentriert, dabei aber immer locker.

Was ist deine Leidenschaft an dem Beruf? Warum bietest du dich als PASTOR2GO an?
Ich suche das Prickeln, mit Menschen wichtige Momente zu feiern. Besondere Momente sind oft auch „angespannte“ Momente, ich zelebriere sie ernsthaft, aber locker. Alle Beteiligten sollen am Ende einer freien oder kirchlichen Trauung sagen: Toll war`s! Das will ich und das treibt mich an! Bei PASTOR2GO treffen sich diese gemeinsamen Interessen von Kunden und mir.
© PASTOR2GO 2017. ALLE RECHTE VORBEHALTEN.