Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01
Current character set: utf8

Robert Steffen

Alter: 30 Jahre
Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Reisebereitschaft: nein
Die Ehe ist für mich das Schönste auf der Erde und es begeistert mich immer wieder zu sehen, wie andere Menschen JA zu einander sagen
Kurz über dich als Pastor(in) / freier Theologe(in): Wo hast du deine Ausbildung gemacht, was sind deine Erfahrungen als Pastor / Theologe?
Seit über 10 Jahre begleite ich Feierlichkeiten aller Art (insbesondere Hochzeiten) mit Coaching und Moderation. Weiter komme ich aus einem kirchlichen Umfeld und durfte auch hier meiner Leidenschaft des Referierens und Predigens in verschiedenen Settings ausleben und somit viele wertvolle Erfahrungen sammeln, meinen Stil entwickeln und verfeinern. Besonders durch mein Theologiestudium in Bonn und mein derzeitiges Wirtschaftspsychologie Studium in Köln konnte ich mir viel wertvolles Wissen aneignen, sodass ich auf einen großen Werkzeugkasten aus Theorie und Praxis blicken darf. Durch meine Reisetätigkeit in über 50 Ländern und meine kommunikative Art, blicke ich auf viel Erfahrung im Umgang mit Menschen und nutze es sehr gerne, dadurch die richtigen Worte für eine unvergessliche Atmosphäre zu finden.

Was zeichnet dich als Redner(in) aus? Bist du mehr der traditionelle oder unkonventielle Typ? Oder sogar beides?
Traditionen sind für mich wie ein guter Kuchenboden. Ohne ihn hat der Kuchen keinen Halt. Aber wirklich spannend wird es, wenn die Früchte, die Glasur und die Sahne kommen. Ich nutze gerne die Tradition, glaube aber, dass erst durch Kreativität, Humor und eine gute Würze Tiefgang, der Kuchen wirklich mundet.

Was ist deine Leidenschaft an dem Beruf, bzw. warum bietest du dich als Pastor(in) / freier Theologe(in) an?
Die Ehe ist für mich das Schönste auf der Erde und es begeistert mich immer wieder zu sehen, wie andere Menschen JA zu einander sagen. Es ist für mich jedes Mal eine besondere Ehre und Freude, Paare bei diesem wichtigen und wunderschönen Schritt zu begleiten, die von ihnen gewühnschte Atmosphäre zu kreieren und den Start in ihre Ehe zu feiern.
Für diesen Moment Worte zu finden, die das Herz berühren, den Geist inspirieren und die innere Seele lachen lassen ist für mich ein besonderes Privileg.

Was sind deine Erfahrungen als Pastor / Theologe?
Seit über 10 Jahre begleite ich Feierlichkeiten aller Art (insbesondere Hochzeiten) mit Coaching und Moderation.
Weiter komme ich aus einem kirchlichen Umfeld und durfte auch hier meiner Leidenschaft des Referierens und Predigens in verschiedenen Settings ausleben und somit viele wertvolle Erfahrungen sammeln, meinen Stil entwickeln und verfeinern.
Besonders durch mein Theologiestudium in Bonn und mein derzeitiges Wirtschaftspsychologie Studium in Köln konnte ich mir viel wertvolles Wissen aneignen, sodass ich auf einen großen Werkzeugkasten aus Theorie und Praxis blicken darf.
Durch meine Reisetätigkeit in über 50 Ländern und meine kommunikative Art, blicke ich auf viel Erfahrung im Umgang mit Menschen und nutze es sehr gerne, dadurch die richtigen Worte für eine unvergessliche Atmosphäre zu finden.

Was zeichnet dich als Redner(in) aus? Bist du mehr der traditionelle oder unkonventielle Typ? Oder sogar beides?
Traditionen sind für mich wie ein guter Kuchenboden. Ohne ihn hat der Kuchen keinen Halt. Aber wirklich spannend wird es, wenn die Früchte, die Glasur und die Sahne kommen. Ich nutze gerne die Tradition, glaube aber, dass erst durch Kreativität, Humor und eine gute Würze Tiefgang, der Kuchen wirklich mundet.

Was ist deine Leidenschaft an dem Beruf, bzw. warum bietest du dich als Pastor(in) / freier Theologe(in) an?
Die Ehe ist für mich das Schönste auf der Erde und es begeistert mich immer wieder zu sehen, wie andere Menschen JA zu einander sagen. Es ist für mich jedes Mal eine besondere Ehre und Freude, Paare bei diesem wichtigen und wunderschönen Schritt zu begleiten, die von ihnen gewühnschte Atmosphäre zu kreieren und den Start in ihre Ehe zu feiern.
Für diesen Moment Worte zu finden, die das Herz berühren, den Geist inspirieren und die innere Seele lachen lassen ist für mich ein besonderes Privileg.

© PASTOR2GO 2017. ALLE RECHTE VORBEHALTEN.