Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01
Current character set: utf8

Christian Rommert

Alter: 44 Jahre
Ort: Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Reisebereitschaft: ja
Redner - Autor - Aktivist

Wo hast du deine Ausbildung gemacht? Was sind deine Erfahrungen als Theologe?
Ich habe fünf Jahre Theologie in Hamburg und Elstal studiert. Danach habe ich neun Jahre als Pastor der Immanuelskirche in Bochum gearbeitet, bis ich schließlich Geschäftsführer eines bundesweiten Jugendverbandes wurde. Seit 2015 bin ich nun selbstständiger Trainer und Speaker für Führungskräfte, Kirchen, NGOs. Außerdem bin ich immer noch gerne Pastor, der Trauungen durchführt und Gottesdienste gestaltet.

Was zeichnet dich als Redner(in) aus? Bist du mehr der traditionelle oder unkonventielle Typ? Oder sogar beides?
Als Prediger, der über viele Jahre wöchentlich inspiriert und herausgefordert hat, sowie als Sprecher für das Wort zum Sonntag habe ich gelernt, was eine gute Rede ausmacht. Seit vielen Jahren begeistere und bewege ich Menschen. Dabei sind mir die kreativen Prozesse, die in einer Gruppe bis zwölf Personen möglich sind, genauso willkommen wie die große Bühne. Ob vor 2.500 Menschen in Singapur oder vor 20 Menschen in Sandhatten ich will nicht nur informieren, sondern herausfordern und berühren.

Was ist deine Leidenschaft an dem Beruf? Warum bietest du dich als PASTOR2GO an?
Ich glaube, dass es keinen besseren Ort gibt, zu wachsen und zu heilen als die Ehe. Ich glaube auch, dass gelingende Ehen kein Glücks- sondern ein Geduldsspiel sind. Aus diesem Grund liebe ich es, Menschen auf dem Weg in eine verbindliche Partnerschaft zu begleiten.

© PASTOR2GO 2017. ALLE RECHTE VORBEHALTEN.

Diese Website verwendet Cookies. Mit einem Klick auf OK stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu.