Hotline +49 (0)179 45 23 786
Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01
Simon Wainowski
Ich bin überzeugt: Gott freut sich riesig über ein verbindliches Ja zweier Menschen zueinander.
Freier Redner - Esslingen

Der Redner steht zur Verfügung für:

Trauung
Infos zum Redner
Alter: 33
Tätigkeitsregion: Esslingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Reisebereitschaft: ja

Simon Wainowski

Freier Redner - Esslingen

Wo hast du deine Ausbildung gemacht? Was sind deine Erfahrungen als Theologe?
Studiert habe ich in Gießen an der Freien Theologischen Hochschule (B.A. Theologie) sowie an der Universität Koblenz-Landau (B.Sc. Psychologie). Zurzeit studiere ich berufsbegleitend „Intercultural Leadership“ im Masterprogramm.
Von 2017 bis 2022 war ich in einer jungen und dynamischen Freikirche in Hannover in pastoraler Tätigkeit angestellt. Seit 2022 bin ich als Gründungspastor einer Freikirche in Esslingen tätig. In diesem Kontext (und darüber hinaus) hatte ich bereits die Ehre, einige Paare zu trauen.

Was zeichnet dich als Redner aus? Bist du mehr der traditionelle oder unkonventionelle Typ? Oder sogar beides?
Das hängt von den Vorstellungen des Brautpaares ab. Gerne gestalte ich traditionelle Elemente frisch und lebendig oder baue Unkonventionelles in eine eher traditionelle Zeremonie ein. So oder so ist mir wichtig, dass in der Ansprache vor allem die Geschichte des Paares zentral ist, aber auch die Perspektive des christlichen Glaubens auf die Ehe lebensnah zur Sprache kommt. Bei allem lege ich Wert auf eine gute Mischung von Humor und Tiefgang und stelle mich auf das Brautpaar und die Gäste ein, sodass mich unabhängig von religiöser Prägung jeder verstehen kann (auch, wenn ich Pastor bin)

Was ist deine Leidenschaft an dem Beruf? Warum bietest du dich als PASTOR2GO an?
Die Liebe Gottes zu uns Menschen bewegt mich. Es ist mein Wunsch, diese Liebe durch die Begleitung des Brautpaars und die Mitgestaltung ihrer Trauung erfahrbar zu machen. Ich bin überzeugt: Gott freut sich riesig über ein verbindliches Ja zweier Menschen zueinander. Die individuellen Geschichten und Vorstellungen der Brautpaare machen jede Hochzeit zu etwas Einzigartigem. Es ist mir eine große Freude, Teil davon zu sein.

© PASTOR2GO 2017. ALLE RECHTE VORBEHALTEN.

Diese Website verwendet Cookies. Mit einem Klick auf OK stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu.