Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01

Markus Schmidt

Alter: 43
Ort: Burgwedel, Niedersachsen, Deutschland
Reisebereitschaft: ja
Ich möchte Menschen an wichtigen Wendepunkten des Lebens begleiten

Wo hast du deine Ausbildung gemacht? Was sind deine Erfahrungen als Theologe?
Mein Name ist Markus Schmidt (Jahrgang 1974). Ich bin seit 1999 verheiratet und Vater von drei Kindern. Ich habe an verschiedenen Instituten in Deutschland Theologie studiert und arbeite seit 2001 als Pastor. Durch meine pastorale Tätigkeit habe ich über die Jahre eine Vielzahl von Hochzeiten, Willkommensfeiern und Trauerfeiern durchgeführt. Seit 2005 bin ich über meinen Gemeindedienst hinaus als freier Redner für kirchliche und religionsneutrale Anlässe tätig.

Was zeichnet dich als Redner aus? Bist du mehr der traditionelle oder unkonventionelle Typ? Oder sogar beides?
Als Zeremoniar begleite ich unterschiedliche Menschen an persönlichen und öffentlichen Wendepunkten des Lebens. – Klassisch, würdevoll und zeremoniell, und zugleich entspannt, natürlich und persönlich. Und wenn es der Anlass erlaubt auch fröhlich.

Was ist deine Leidenschaft an dem Beruf? Warum bietest du dich als PASTOR2GO an?
Ich möchte Menschen an wichtigen Wendepunkten des Lebens begleiten. Entweder bei freudigen Anlässen wie Trauung und Kindersegnung, oder in Stunden der Trauer und des Abschieds. Begleiten bedeutet hier, durch angemessene Worte und authentische Art und Weise, Menschen dabei zu helfen, wichtige Lebensschritte zu gehen und Entscheidungen zu treffen.

© PASTOR2GO 2017. ALLE RECHTE VORBEHALTEN.

Diese Website verwendet Cookies. Mit einem Klick auf OK stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu.