Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01

Dieter Walter

Alter: 60
Ort: Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Reisebereitschaft: ja
Dem Leben das Beste abgewinnen

Wo hast du deine Ausbildung gemacht? Was sind deine Erfahrungen als Theologe?
„Von 1989 bis 1992 habe ich die Studien – und Lebensgemeinschaft Tabor in Marburg – heutige Evangelische Hochschule – besucht. In dieser Zeit sind mir die Augen geöffnet worden für die Vielzahl an theologischen Sichtweisen sowie die Vielfalt an christlichen Ausprägungen. Das Zusammenleben mit Gleichgesinnten sowie das Engagement und das Vorbild meiner Lehrer und Dozenten haben meinen Blick in Bezug auf Gottes Liebe zu uns Menschen enorm geweitet.“

Was zeichnet dich als Redner aus? Bist du mehr der traditionelle oder unkonventionelle Typ? Oder sogar beides?
„Mir macht es einfach Spaß bzw. Freude, an der richtigen Stelle das Wesentliche zu sagen. Dabei ist mir eine gute Vorbereitung und eine überzeugende Darbietung wichtig. Eine meiner Stärken ist es, mich auf die jeweilige Situation einstellen zu können und sowohl traditionelle Aspekte zur Geltung kommen zu lassen als auch locker, flockig und charmant ´rüberzukommen. In allem aber ist bei mir Herz, Leidenschaft und Humor angesagt.“

Was ist deine Leidenschaft an dem Beruf? Warum bietest du dich als PASTOR2GO an?
„Es ist mir von jeher ein Anliegen, Menschen, mit Rat und Tat zur Seite zu stehn. So bin ich schon seit einiger Zeit als Redner und Berater für Lebensfragen aller Art unterwegs.. Es ist mir eine Herzenssache, Menschen in ihren Herausforderungen und Zielsetzungen zu unterstützen und zu begleiten. Wo ginge das besser als z. B bei einer Hochzeit, an der sich zwei Menschen ihr JA-Wort geben, sich ihrer Liebe zueinander versichern und bereit sind Verantwortung füreinander zu übernehmen. Da bin ich bereit, mein Bestes dazu zu tun.“

© PASTOR2GO 2017. ALLE RECHTE VORBEHALTEN.

Diese Website verwendet Cookies. Mit einem Klick auf OK stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu.