Hotline +49 (0)179 45 23 786
Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01
Dan Schmidt
Begeistert vom Leben und von Gott begegne ich Menschen
Freier Redner - Stuttgart

Der Redner steht zur Verfügung für:

Trauung
Taufe
Jubiläum
Trauerfeier
Infos zum Redner
Alter: 52
Tätigkeitsregion: Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Reisebereitschaft: ja

Dan Schmidt

Freier Redner - Stuttgart

Wo hast du deine Ausbildung gemacht? Was sind deine Erfahrungen als Theologe?
Ausbildung zum Agrarkaufmann, Theologisches Seminar St. Chrischona, Luther Rice Seminary, Master in Theologie, Akademie für Führungskräfte äquiv. M.BA., UNISA, vier Jahre Assistent des Inhabers einer Transportfirma mit 450 Mitarbeitern. Gründer von Kirchen am Puls der Zeit: Zürich Oberland, Stuttgart, Heilbronn und Schorndorf. Gründer einer Coachingsfirma für Führungskräfte, Buchautor und Referent zu verschiedensten Themen in Deutsch und Englisch.

Was zeichnet dich als Redner aus? Bist du mehr der traditionelle oder unkonventionelle Typ? Oder sogar beides?
Ich bin davon überzeugt, dass in einem selbst das brennen muss, was man im anderen entzünden will. Ob ich im Anzug rede oder in sportlicher Kleidung, ist dabei völlig belanglos. Gerne visualisiere ich das gesprochene Wort mit Wortbildern oder einer handfesten Illustration. Denn ein Bild bleibt im Gedächtnis haften und erzeugt Gefühle. Gefühle wiederum kreieren eine Atmosphäre. Eine positive atmosphärische Grundstimmung finde ich beim Referat unglaublich wichtig. Und deswegen ist die Wortwahl so entscheidend, damit Menschen sich rundum wohl fühlen können.

Was ist deine Leidenschaft an dem Beruf? Warum bietest du dich als PASTOR2GO an?
Meine Leidenschaft sind Menschen unterschiedlichster Herkunft. Ich mag die Vielfalt und die Internationalität. Mit dieser Leidenschaft verbunden ist der Wunsch, dass Menschen Gott persönlich kennen lernen. Denn die Beziehung zu Gott erhöht die Lebensqualität um ein Vielfaches. Ich biete mich als freier Theologe an, weil ich Menschen kennen lernen und ihnen dienen will, diesen Gott und zugleich diese neue Lebensqualität zu entdecken.

© PASTOR2GO 2017. ALLE RECHTE VORBEHALTEN.

Diese Website verwendet Cookies. Mit einem Klick auf OK stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu.