Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01

Christina Rammler

Alter: 37
Ort: München, Bayern, Deutschland
Reisebereitschaft: ja
Ethikexpertise & Leidenschaft trifft auf Sprachwitz mit Tiefgang.

Wo hast du deine Ausbildung gemacht? Was sind deine Erfahrungen als Theologe?
Wenn mich jemand fragt, was ich studiert habe, dann sage ich: „Spanisch & Englisch auf Lehramt und Ethik der Textkulturen.“ Für gewöhnlich herrscht dann kurz betretenes Schweigen bis mein Gegenüber mutig genug ist, zu fragen: „Ethik der was?“ Ich wiederhole langsam & deutlich: „Ethik der Textkulturen,“ versuche es kurz zu erklären und stelle dann fest: Man kann es weder erklären, noch verstehen! Deswegen fasse ich dann meist ganz pragmatisch zusammen, was ich dabei letzten Endes gelernt habe: denken, reden und schreiben – meine drei Kernkompetenzen! Die bringe ich seit nunmehr 4 Jahren in meiner großen Leidenschaft ein, indem ich Kirche und Gottesdienste für Menschen gestalte, die damit sonst nichts am Hut haben.

Was zeichnet dich als Redner aus? Bist du mehr der traditionelle oder unkonventionelle Typ? Oder sogar beides?
„I love what I’m doing because I’m great at what I’m doing because I love what I’m doing!“ Auf den o gebracht: o Leidenschaft, Authentizität, Kreativität & Unkonventionalität o Storytelling = laut & leise, nah & tief o perfektes Timing, das Sie abwechselnd zum Lachen und zum Weinen bringt Fest steht: eines werden Sie mit mir sicher nicht – ins kirchliche Koma fallen! Denn in dem, was ich tue, orientiere ich mich stets am 11. Gebot, das da lautet: „Du sollst Gott und Mensch nicht langweilen!“

Was ist deine Leidenschaft an dem Beruf? Warum bietest du dich als PASTOR2GO an?
Ganz einfach: aus Leidenschaft. Leidenschaft für Menschen & ihre einzigartigen Geschichten. Leidenschaft für Gott & seine nicht selten unglaublichen Geschichten. Leidenschaft für Sprache & die bunt bebilderten Geschichten, die sich mit Worten malen lassen. Genauso aber auch aus Neugierde. Weil ich die Lovestory zwischen Gott & Mensch unglaublich spannend finde und hautnah dabei sein will, wie sie im Leben von einzelnen Menschen weiter geschrieben wird! … weil ich es liebe, an der Lovestory zwischen Gott & Mensch mitzuschreiben!

© PASTOR2GO 2017. ALLE RECHTE VORBEHALTEN.

Diese Website verwendet Cookies. Mit einem Klick auf OK stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu.