Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01 Image 01

André Ramsauer

Alter: 54
Ort: Göttingen, Niedersachsen, Deutschland
Reisebereitschaft: ja
Das Leben feiern!

Wo hast du deine Ausbildung gemacht? Was sind deine Erfahrungen als Theologe?
Meine Schulzeit habe ich in Sao Paulo, Brasilien, verbracht. Ich habe Theologie bis zum Master of Theolo gy in England und Deutschland studiert (Assemblies of God Bible College, Regent’s Park College – Universität Oxford, Theologisches Seminar Elstal). Daraufhin habe ich 17 Jahre als Pastor an verschiedenen Orten in Norddeutschland gearbeitet. Seit 2016 arbeite ich als Lehrer an einer Berufsbildenden Schule und bin freiberuflich als Coach tätig.

Was zeichnet dich als Redner aus? Bist du mehr der traditionelle oder unkonventionelle Typ? Oder sogar beides?
Ich bin eher unkonventionell. Mir ist es wichtig, Menschen authentisch in ihrem Lebensumfeld zu begegnen. Um das zu erreichen, ist es nötig, dass man auch mal andere Wege geht und Neues ausprobiert. Als Redner bin ich dem Publikum zugewandt und lebensnah. Ich kann spontan auf Situationen reagieren und baue gerne etwas Humor ein.

Was ist deine Leidenschaft an dem Beruf? Warum bietest du dich als PASTOR2GO an?
Ich begleite gerne Menschen in wichtigen Lebensphasen. Jeder Lebensweg ist einmalig und interessant. Für mich ist es ein Geschenk und Privileg, auf einem Teil des Weges dabei sein zu dürfen. Ich möchte Menschen gerne etwas für ihr Leben mitgeben – besonders wenn ich ihnen Gott ein bisschen näher bringen kann.

© PASTOR2GO 2017. ALLE RECHTE VORBEHALTEN.

Diese Website verwendet Cookies. Mit einem Klick auf OK stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu.